vertrauenbild02

Nur für Dich – die Teenager-Sprechstunde

Erwachsen werden ist manchmal nicht einfach – und eine Frau zu werden erst recht nicht. Viele Mädchen haben Fragen zu den verschiedensten Themen rund um ihren Körper, die Menstruation, Sexualität und Verhütung. Und manchmal machen sie sich ganz einfach Sorgen, weil sie Beschwerden haben oder Empfindungen, die neu sind und sie unsicher machen. Wir möchten Mädchen im Teenager-Alter die Bedenken nehmen – und die Berührungsängste, die viele mit dem ersten Besuch beim Frauenarzt verbinden. Wir möchten Dich auf Deinem Weg zur Frau begleiten – herzlich, offen, vertrauensvoll.

Deshalb bieten wir Dienstag nachmittags eine offene Teenager-Sprechstunde an, derzeit einmal im Monat. Mit oder ohne Voranmeldung, ganz spontan. Nur für Dich. Unkompliziert und vertraulich.

Ohne Männer, Mütter oder andere Erwachsene. Aber gerne mit Deiner besten Freundin, wenn Du Dich mit ihr sicherer fühlst. Wenn Du lieber mit Freund oder Eltern kommen möchtest, solltest Du daher besser einen Termin zu den übrigen Sprechzeiten vereinbaren. Du bist uns natürlich auch außerhalb der Teenager-Sprechstunde jederzeit in unserer Praxis willkommen!

Bei der Teenager-Sprechstunde jedenfalls entscheidest Du, wem Du vertrauen möchtest – immer dabei sind nur die Ärztin, die Praxishelferin – und Du. Hier kannst Du über alles sprechen, was Dich am Frau-Sein und Frau-Werden beschäftigt, Du kannst Dich untersuchen lassen, wenn Du Beschwerden hast und erhältst natürlich auch eine einfühlsame Behandlung, falls es nötig sein sollte und Du das möchtest. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen – und auf Deine Fragen in der Teenager-Sprechstunde.